PI Erding

Auf Kreuzung zusammengestoßen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagnachmittag gegen 16.15 Uhr fuhr ein 40-Jähriger aus Langenpreising mit seinem grauen Dacia auf der Anton-Bruckner-Straße in Fahrtrichtung Dorfen und wollte an der Kreuzung zur Taufkirchener Straße nach links abbiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden, geradeausfahrenden Hyundai, der von einer 59-Jährigen aus Dorfen genutzt wurde. Beide Verkehrsteilnehmer gaben an, dass die Ampel auf den entsprechenden Fahrspuren für sie Grünlicht zeigte, weshalb sie in die Kreuzung einfuhren. Durch den Zusammenstoß entstand ein Schaden von insgesamt etwa 10.000 Euro und beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, insbesondere zur Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt, machen können, werden gebeten sich unter der 08122/968-0 bei der Polizeiinspektion Erding zu melden.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Moosinning: Fahrzeugbrand aufgrund technischen Defekts

Am Dienstag gegen 18.45 Uhr fuhr eine 35-Jährige aus Markt Schwaben mit ihrem silbernen Audi die Staatsstraße 2580 von Erding in Richtung Markt Schwaben. Zwischen den Abfahrten Erding-Aufhausen und Oberneuching begann ihr Auto zu rauchen, weshalb sie die Fahrt unterbrach. Kurz darauf schlugen erste Flammen aus dem Motorraum des Fahrzeuges. Der Brand konnte durch die hinzugerufenen Freiwilligen Feuerwehren Oberneuching, Niederneuching und Altenerding abgelöscht werden. Aufgrund des Brandes musste die Flughafentangente Ost für etwa 45 Minuten komplett und für weitere 30 Minuten einseitig gesperrt werden. Es wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen, wodurch ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro entstand. Der Wagen wurde in der Folge abgeschleppt.