PI Erding

Arbeitsunfall endet glimpflich


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eitting: Arbeitsunfall endet glimpflich

Glück im Unglück hatte gestern ein 33-jähriger Ungar aus Wartenberg, der in einem Lager bei Eitting tätig ist. Bei Ladearbeiten löste sich eine Querstrebe eines Regalbodens und eine mehrere hundert Kilo schwere Palette krachte samt den darauf lagernden Produkten auf den Gabelstapler. Durch das Dach des Gabelstaplers wurde der Aufprall der Palette abgefangen. Der 33-Jährige wurde vorsorglich zur Untersuchung ins Klinikum Erding verbracht. Ein Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden.

Weitere Meldungen der Polizei-Inspektion Erding finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Landkreis Erding: Betrugsmasche "Microsoft"

In der letzten Zeit häufen sich die Fälle, in denen Bürger aus dem Landkreis durch einen angeblichen Microsoft-Mitarbeiter angerufen werden und dieser Hilfe mit dem angeblich gehackten oder gesperrten PC anbietet. Ziel der unbekannten Täter ist es, Fernzugriff auf den Rechner der Geschädigten zu erlangen und dadurch Daten abzugreifen oder einen Geldtransfer zu veranlassen. Opfer dieser Betrugsmasche sind in vielen Fällen Rentner, die auf den Trick der Anrufer hereinfallen, so auch gestern ein 84-Jähriger aus dem Landkreis. Die Polizei empfiehlt, keinen Zugriff auf den heimischen PC zu gewähren und auf keinen Fall einen Geldtransfer zu veranlassen und umgehend die örtliche Polizeiinspektion zu informieren.

Erding: 17-jähriger Radfahrer bei Unfall verletzt

Am Mittwochmittag gegen 12.30 Uhr fuhr ein 47-jähriger Taxifahrer mit seinem Mercedes die Karlsbader Straße in Erding und sah offenbar an der Einmündung in die Sigwolfstraße einen 17-jährigen Schüler zu spät, der mit seinem Fahrrad auf der Vorfahrtsstraße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Erdinger. Der Schüler wurde leicht verletzt. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum Erding eingeliefert. Sonst wurde niemand verletzt. Sowohl das Fahrrad, als auch das Taxi wurden beschädigt. Es entstand ein Schaden von insgesamt rund 1.500 Euro.