PI Erding

Angeblich Massenschlägerei bei Fußballspiel: Zeugen gesucht!


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Was ist da im Stadion passiert?

Am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr wurde die Erdinger Polizei darüber informiert, dass im Fußballstadion angeblich eine Schlägerei größeren Ausmaßes im Gange sei. Dort wurde gerade ein Fußballspiel zwischen Türkgücü Erding und Türkspor Mainburg ausgetragen. Mit Unterstützung anderer Dienststellen rückte die Polizei mit insgesamt 10 Streifen an und traf vor Ort auf eine recht angespannte Situation - aktiv geprügelt wurde jedoch nicht.

Die Anwesenden erklärten, zum Ende des Spieles sei ein Mainburger Spieler gefoult worden, woraufhin es zum verbalen Streit kam. Von einer Schlägerei wollte niemand etwas mitbekommen haben. Sollte es Zeugen für mögliche Körperverletzungen geben, bittet die PI Erding um Hinweise unter 08122 / 968-0.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Polizeimeldung aus dem Landkreis Erding.

Langenpreising: Radler bricht sich bei Unfall den Oberschenkel

Am Sonntagmittag gegen 11 Uhr wollte ein 24-jähriger Audi-Fahrer an der Anschlussstelle Moosburg Süd von der A92 abfahren, um dann nach rechts Richtung Langenpreising abzubiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden, 54-jährigen Radfahrer aus Landshut und rammte diesen.

Dabei zog sich der Radfahrer eine Oberschenkelfraktur und ein Schleudertrauma zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Landshut Achdorf eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.