PI Erding

Ärger bei der Beachparty


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Walpertskirchen: Ärger bei der Beachparty

Gleich zweimal mussten die Beamten der Polizeiinspektion Erding zur Walpertskirchener Beachparty in der Nacht von Freitag auf Samstag anrücken. Zunächst kam es gegen 2 Uhr zu einer Streitigkeit, welcher ein Gerangel folgte, nach welchem ein 26-Jähriger aus Bockhorn zu Boden ging und leicht verletzt ins Klinikum Erding gebracht werden musste. Alle Beteiligten waren stark alkoholisiert. Da der genaue Tathergang aufgrund des Tumults vor Ort nicht abschließend geklärt werden konnte, werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Erding unter 08122/968-0 zu melden.

Gegen 2:45 Uhr mussten die Beamten der PI Erding erneut zur Beachparty anrücken. Ein 24-jähriger Partygast aus Dorfen war durch ausschweifenden Alkoholkonsum in Rage geraten und konnte durch den Sicherheitsdienst nicht mehr beruhigt werden, nachdem er Hausverbot erhalten hatte. Grund hierfür war, dass er in betrunkenem Zustand andere Gäste und Sicherheitsdienstmitarbeiter anpöbelte. Als die eingesetzten Beamten ihn nach draußen brachten, begann er diese wüst zu beleidigen. Als er dann auf einen der Beamten mit seinen Fäusten losging, musste er zu Boden gebracht und gefesselt werden. Trotz mehrerer Beruhigungsversuche begann der 24-Jährige nach den Beamten zu treten und versuchte diese anzuspucken und wehrte sich erheblich beim Verbringen zum Dienst-Pkw. Ein Atemalkoholtest war nicht möglich, weshalb eine Blutentnahme bei dem jungen Mann für das ihn erwartende Strafverfahren im Klinikum Erding durchgeführt wurde. Im Anschluss wurde er zur Ausnüchterung in die Haftzelle der Polizeiinspektion Erding verbracht, wo er sich beruhigte und seinen Rausch ausschlief. Weder die Polizeibeamten noch der 24-Jährige selbst wurden verletzt. Die Ermittlungen der PI Erding dauern an.

Die weiteren Meldungen des Polizeiberichts der PI Erding finden Sie auf den folgenden Seiten.

Erding: Auto gerät in Brand

Am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr fing ein Fiat Panda in der Anton-Bruckner Straße auf Höhe der Siglfinger Straße zu brennen an. Der Wagen konnte durch die Feuerwehr Erding gelöscht werden. Es entstand ein Brandschaden im Motorraum des Fahrzeugs, welches durch ein Abschleppunternehmen geborgen wurde. Nach ersten Erkenntnissen ist von einem technischen Defekt an einem Kabel im Motorraum auszugehen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro.

Schwaig: Müll illegal entsorgt

Ein bislang unbekannter Täter entsorgte auf dem Wiesengrundstück eines 46-jährigen Oberdingers mehrere Müllsäcke voll mit Unrat. Dieses verantwortungslose Handeln stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, welche mit Geldbuße bestraft werden kann. Beim entsorgten Unrat handelt es sich um Verpackungsmüll und Plastikkleinteile. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Erding laufen. Hinweise zum bislang unbekannten Täter werden an die 08122/968-0 erbeten.

Erding: Zwei Fußgänger angefahren

Freitagabend gegen 20 Uhr wollte ein 31-jähriger Erdinger mit seinem BMW von der Landshuter Straße in die Anton-Bruckner Straße nach links abbiegen und übersah dabei zwei die Fußgängerfurt an der Kreuzung überquerende Fußgänger. Die Fußgängerampel zeigte Grünlicht, ebenso die Ampelanlage in Fahrtrichtung des BMW-Fahrers, welcher allerdings den Fußgängern das Überqueren der Kreuzung hätte ermöglichen müssen. Beide Fußgänger, eine 30-Jährige aus dem Landkreis Straubing-Bogen in Niederbayern und ein 35-Jähriger aus Neustadt a. d. Donau wurden durch den Zusammenstoß auf die Motorhaube des BMW geschleudert. Sie hatten Glück im Unglück und erlitten nach derzeitigem Kenntnisstand nur leichte Verletzungen und begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Die Motorhaube des BMW wurde leicht beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Erding: Betrunken gegen geparktes Auto gefahren

Ein 47-jähriger Ungar fuhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag in betrunkenem Zustand mit seinem BMW im Rennweg in Erding gegen einen geparkten BMW. Im Anschluss setzte er seine Fahrt fort und konnte im Westpark Erding gestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab gut 2 Promille. Die Fahrt war damit für den Mann beendet, er musste die Erdinger Polizeibeamten ins Erdinger Klinikum begleiten, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt, ebenso der Fahrzeugschlüssel. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, muss erst noch abgeklärt werden.

Berglern: Bei Unfall leicht verletzt

Samstagabend gegen 18:30 Uhr wollte ein 45-jähriger Kleinkraftradfahrer mit seinem Roller an einem 49-jährigen Fahrradfahrer, beide ortsansässig, vorbeifahren, als der Radfahrer plötzlich nach links zog. Der Kleinkraftradfahrer wich aus und stürzte mit seinem Roller auf die Fahrbahn. Er wurde durch eine Rettungsdienstbesatzung zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum Erding verbracht. Nach ersten Erkenntnissen wurde er leicht verletzt. Zu einer Berührung zwischen dem Rollerfahrer und dem Fahrradfahrer kam es nicht. Der Roller wurde verkratzt und die Verkleidung brach. Der Sachschaden lässt sich auf etwa 500 Euro beziffern.

Erding: Folgenschweres Wendemanöver

Samstagvormittag gegen 11 Uhr wollte ein 49-jähriger Mercedesfahrer aus dem Allgäu mit seinem Auto bei Ammersdorf wenden und übersah eine die Staatsstraße 2084 von Erding in Richtung Dorfen mit ihrem Smart befahrende 37-jährige Münchnerin. Durch den Zusammenstoß verlor die 37-Jährige die Kontrolle über ihren Wagen, fuhr gegen einen Baum und überschlug sich im Anschluss mit ihrem Auto, welches im Acker auf dem Dach zum Liegen kam. Die Fahrzeuglenkerin und ihr 38-jähriger Beifahrer wurden durch Ersthelfer aus dem Auto befreit. Die 37-Jährige wurde durch den Rettungsdienst zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum Freising gebracht, ihr Beifahrer wurde in eine Münchener Klinik geflogen. Beide wurden nach derzeitigem Kenntnisstand bei dem Unfallgeschehen schwer verletzt. Der Unfallverursacher selbst blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch hinzugerufene Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von geschätzt 20.000 Euro. Die Feuerwehr Erding unterstützte die Bergungs- und Verkehrsmaßnahmen.

Hörlkofen: Zaun angefahren und geflüchtet

Freitagabend zwischen 18:45 und 23 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit dessen Fahrzeug gegen einen Gartenzaun in der Buchenstraße und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen und die Feststellung seiner Unfallbeteiligung zu ermöglichen. Der Holzzaun wurde eingedrückt und mehrere Holzzaunlatten sind gebrochen. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Teile des vermeintlichen Unfallflüchtigen konnten am Unfallort aufgefunden werden. Die Ermittlungen der PI Erding laufen. Hinweise nimmt die PI Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0 entgegen. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass es sich bei einer Unfallflucht keineswegs um ein Kavaliersdelikt handelt. Der Täter einer Unfallflucht muss bei Ermittlung mit einer empfindlichen Geldstrafe und einem Führerscheinentzug rechnen, weshalb die Polizei rät, verursachte Unfallschäden zum Zwecke der Schadensregulierung bei der Polizei telefonisch zu melden.