PI Erding

88-Jähriger übersieht Lastwagen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr wollte ein 88-Jähriger aus dem Landkreis Ebersberg mit seinem Volvo auf Höhe der Abzweigung nach Gaden aus einer Nebenstraße auf die Kreisstraße 19 bei Eitting einfahren. Dabei übersah er einen Lastwagen samt Anhänger eines 54-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim, der von Erding kommend in Richtung Freising fuhr.

Der Volvo schrammte an der gesamten Länge des Gespanns vorbei. Durch den Zusammenstoß wurde der 88-Jährige verletzt und musste zur weiteren Versorgung mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Freising eingeliefert werden. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, blieben aber fahrbereit und konnten durch die Tochter des 88-Jährigen und den Lastwagenfahrer selbst von der Unfallstelle entfernt werden. Es entstand ein Schaden von rund 6.000 Euro.

Weitere Meldungen der PI Erding finden Sie auf den nächsten Seiten.

Oberding: Lastwagen weicht in Grünstreifen aus

Am Montag gegen 11.15 Uhr ist ein 47-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Erding mit seinem Lastwagen auf der Staatsstraße 2084 von Attaching kommend in Richtung Eitting auf Höhe der Abzweigung Eittingermoos aus Versehen auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein ihm entgegenkommender 42-Jähriger aus dem Landkreis Straubing reagierte rechtzeitig und konnte einen Zusammenstoß vermeiden, indem er mit seinem Lastwagen nach rechts in den Grünstreifen auszuweichen versuchte. Dabei fuhr er sich im Grünstreifen fest und musste durch ein hinzugerufenes Abschleppunternehmen befreit werden.

Verletzt wurde niemand. Der Lastwagen wurde dabei an der Front beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.

Berglern: Unbekannter beschmiert Impfplakat

Am vergangenen Wochenende, in der Nacht von Samstag auf Sonntag. hat ein bislang unbekannter Täter ein Impfplakat in der Gemeinde Berglern mit schwarzer Farbe beschmiert. Das Plakat war nicht mehr lesbar und somit unbrauchbar.

Es entstand ein Schaden von rund 100 Euro. Täterhinweise an die Polizei Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0.