PI Erding

83-Jährige übersieht Autofahrerin


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 16.40 Uhr ist eine 83-jährige Erdingerin mit ihrem Auto auf der B 388 von Erding kommend in Richtung München gefahren. An der Bergamer Straße wollte sie nach links abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr eine 23-jährige Forsternerin mit ihrem Auto von München kommend in Richtung Erding. Die 83-Jährige übersah das entgegenkommenden Fahrzeug und es kam zur Kollision.

Die Erdingerin hatte ihre beiden Enkelinnen (17 und 14 Jahre) an Bord. Im Auto der Forsternerin saß ebenfalls ein Beifahrer. Alle fünf Beteiligten wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 18.000 Euro.