PI Erding

72-Jähriger vergisst Essen auf Herd


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 72-jähriger Anwohner der Max-Planck-Straße in Erding hat am Mittwoch gegen 15 Uhr sein Essen auf der eingeschalteten Herdplatte vergessen. Dadurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Die Freiwillige Feuerwehr Altenerding konnte den

Bewohner in seiner Wohnung antreffen und ins Freie bringen. Die Wohnung wurde durchgelüftet. Es entstand kein Schaden.

Eine weitere Meldung der PI Erding finden Sie auf der nächsten Seite.

Erding: Radfahrerin leicht verletzt

Am Mittwoch fuhr ein 31-jähriger Erdinger gegen 7.45 Uhr mit einem Kia auf der Liegnitzer Straße in Erding Richtung Dachauer Straße. Er wollte nach links abbiegen und übersah eine vorfahrtsberechtigte 46-jährige Radfahrerin, die zeitgleich von der Dachauer Straße in die Liegnitzer Straße einfahren wollte.

Es kam zum Zusammenstoß und die Radfahrerin zog sich mehrere Prellungen zu. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Erding gebracht. Es entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.