PI Erding

60.000 Euro Schaden durch Ausweichmanöver


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eichenkofen: 60.000 Euro Schaden durch Ausweichmanöver

Am Donnerstag gegen 1.31 Uhr fuhr ein 31jähriger Oberdinger mit seinem Audi RS7 auf der Staatsstraße 2331 von Berglern Richtung Erding. Kurz vor dem Kreisverkehr im Bereich Eichenkofen musste er einem Reh ausweichen und kam aufgrund Schneeglätte nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei touchierte er kleinere Bäume und Gebüsche bis er letztendlich zum Stehen kam. Der Fahrer blieb unverletzt. Die linke Fahrzeugseite, die Front und das Heck des Audis wurden dabei stark beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von circa 60.000 Euro.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Langenpreising: Zu schnell auf glatter Fahrbahn unterwegs - Unfall

Am Mittwoch gegen 9.40 Uhr fuhr ein 28-jähriger Moosburger mit seinem Renault Trafic an der Anschlussstelle Moosburg Süd von der A92 ab und wollte nach links auf die Staatsstraße 2085 in Richtung Moosburg abbiegen. Dabei übersah er zunächst einen von rechts kommenden Peugeout 206, der von einer 47-jährigen Moosburgerin gesteuert wurde. Der 28-Jährige leitete noch einen Bremsvorgang ein, rutschte aber aufgrund Schneeglätte und unangepasster Geschwindigkeit weiter in den Kreuzungsbereich hinein, wo es schließlich zum Zusammenstoß kam. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 6.000 Euro.