PI Erding

18-Jähriger verliert Kontrolle über Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 22.30 Uhr ist ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen mit seinem Auto auf die Auffahrt Erding Nord der Flughafentangente in Fahrtrichtung Markt Schwaben gefahren. Im Auffahrtsbereich verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto und fuhr in eine links angrenzende Böschung. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde von einem Abschleppdienst geborgen.

Die Fahrzeugfront wurde stark beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf geschätzte 8.000 Euro. Der Fahrer und sein Begleiter blieben unverletzt.

Erding: Auto und Radfahrer stoßen zusammen

Am Freitag gegen 20.30 Uhr ist ein 62-jähriger Erdinger mit seinem Auto auf der Dorfstraße, Ortsteil Siglfing, in Erding gefahren und wollte nach links in die Anton-Bruckner-Straße einbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 74-jähriger Radfahrer ebenfalls auf der Dorfstraße am linken Fußgängerweg. Im Kreuzungsbereich überquerte der Fahrradfahrer, trotz roter Ampel, den Fußgängerüberweg der Anton-Bruckner-Straße. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Radfahrer. Er wurde leicht verletzt ins Klinikum Erding gebracht. Am Fahrrad entstand minimaler Sachschaden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf geschätzte 50 Euro.

Erding: Auffahrunfall mit drei Autos

Am Freitag gegen 7.55 Uhr ist es im Kreuzungsbereich der Anton-Bruckner-Straße/Sigwolfstraße in Erding zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Ein 29-Jähriger musste mit seinem Auto im Kreuzungsbereich verkehrsbedingt abbremsen. Dies nahm eine 23-Jährige zu spät wahr und fuhr auf den Skoda auf. Wiederrum erkannte dies eine 22-Jährige zu spät und fuhr auf den Hyundai auf.

Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Diese begeben sich selbst in ärztliche Behandlung. Alle Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro.