PI Eggenfelden

Unfall nur vorgetäuscht


Hier lesen Sie Meldungen der PI Eggenfelden (Symbolbild).

Hier lesen Sie Meldungen der PI Eggenfelden (Symbolbild).

Von Polizei

Am Mittwoch hat ein 19-jähriger Wurmannsquicker bei der Eggenfeldener Polizei wegen einer vermeintlichen Unfallflucht Anzeige erstattet. Angeblich sei ihm am Schellenbruckplatz ein Unbekannter gegen den Wagen gefahren, als er selbst gerade ausparken wollte. Jedoch passte die Schilderung nicht zu dem Schaden am Wagen. Darauf angesprochen wurde der Mann nervös und gab schließlich zu, dass er gelogen hat. Er sei selbst mit seinem Wagen gegen eine Straßenlaterne in der Mertseestraße in Eggenfelden gefahren. An der Straßenlaterne entstand ein Schaden von rund 100 Euro. Da der 19-jährige den Verkehrsunfall nicht sofort gemeldet hat und dann auch noch versuchte, den Schaden an seinem Auto einem anderen in die Schuhe zu schieben, muss er sich nun wegen Vortäuschen einer Straftat und unerlaubtem Entfernens vom Unfallort verantworten.

Lesen Sie eine weitere Meldung der PI Eggenfelden auf der Folgeseite.

Eggenfelden: Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen

Am Mittwoch hat eine 78-Jährige beim Abbiegen von der B588 nach Niederndorf den Gegenverkehr übersehen und einen Unfall verursacht. Als die beiden Autos zusammenstießen, wurde ein weiterer Autofahrer in Mitleidenschaft gezogen, der im Einmündungsbereich der Abfahrt wartete. Die 78-Jährige und der Beifahrer des entgegenkommenden Wagens wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. An allen beteiligten Autos entstand erheblicher Schaden. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme durch die Feuerwehren Eggenfelden und Hammersbach geregelt.