PI Eggenfelden

Nach Spiegelstreifer abgehauen? Polizei sucht Zeugen


Hier finden Sie die aktuellen Presseberichte der Polizei. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Presseberichte der Polizei. (Symbolbild)

Von Polizei

Auf der Kreisstraße bei Reicheneibach haben sich am Montagmorgen offenbar zwei Fahrzeuge an den Außenspiegeln touchiert. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Vorfalls.

Am Montag gegen 7.20 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße bei Reicheneibach in der Gemeinde Gangkofen ein Unfall zwischen einem Bulldog mit Anhänger und einem Auto. Der 61-jährige Fahrzeugführer des landwirtschaftlichen Gespanns streifte den linken Außenspiegel des entgegenkommenden Auto. Der 76-jährige Fahrzeugführer des Auto wendete daraufhin und gab dem Unfallgegner Signale anzuhalten. Laut den Angaben des Autofahrers verweigerte der 61-Jährige aus Gangkofen die Herausgabe seiner Personalien. Aus diesem Grund wurde ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Über das Kennzeichen des Traktors konnte der Fahrzeugführer ermittelt werden. Durch den Unfall entstand geschätzt ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro. Der Vorfall wurde von dem 76-Jährigen bei der Polizeiinspektion Eggenfelden angezeigt.