PI Eggenfelden

Hund jagt im Bürgerwald


Lesen Sie hier Meldungen der PI Eggenfelden. (Symbolbild)

Lesen Sie hier Meldungen der PI Eggenfelden. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag hat eine Spaziergängerein der Eggenfeldener Polizei gemeldet, dass im Bürgerwald ein Hund einem Reh hinterherjage. Ob sich das Tier von seinem Halter losgerissen hat oder gar nicht angeleint war, ist nicht bekannt.

In solchen Fällen ist es jedenfalls dem zuständigen Jagdpächter erlaubt, den Hund zu schießen. Die Polizei Eggenfelden bittet daher darum, Hunde in Wäldern an die Leine zu nehmen, um ähnliche Vorfälle zu vermeiden. Im vergangenen Jahr wurden im Sommer und Herbst insgesamt fünf tote Rehe vom Jagdpächter gefunden, die nachweislich von einem Hund gerissen wurden.

Lesen Sie eine weitere Meldung der PI Eggenfelden auf der Folgeseite.

Eggenfelden: Bei Unfall verletzt

Am Mittwochnachmittag hat eine 58-Jährige zischen Eggenfelden und Taufkirchen übersehen, dass der Wagen vor ihr links abbiegen wollte. Sie versuchte, noch vor dem Abbiegen zu überholen. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos, beide Fahrerinnen wurden verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Neben Polizei und Rettungsdienst waren an der Unfallstelle auch die Feuerwehren Taufkirchen und Kirchberg im Einsatz.