PI Eggenfelden

Betrunkener übersieht Verkehrsinsel


Ein Fahrzeug der bayerischen Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.

Ein Fahrzeug der bayerischen Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 20.45 Uhr ist ein 56-Jähriger aus Falkenberg mit seinem Auto auf der B20 in Richtung Eggenfelden gefahren. Er fuhr bei der Ausfahrt Untereschlbach von der Bundesstraße ab und übersah hierbei eine Verkehrsinsel, überfuhr diese und landete schlussendlich im Straßengraben. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Autofahrerin betrunken ist.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Straftatenbereich. Es wurde daher eine Blutentnahme durchgeführt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von 2.500 Euro, Fremdschaden entstand nicht. Ebenso wurde der 56-Jährige glücklicherweise nicht verletzt. Der Führerschein sichergestellt. Den Fahrzeugführer erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.