PI Eggenfelden

Bei Unfall verletzt


Lesen Sie hier Meldungen der PI Eggenfelden. (Symbolbild)

Lesen Sie hier Meldungen der PI Eggenfelden. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntagvormittag ist ein 44-Jähriger zwischen Arbing und Mitterskirchen von der Straße abgekommen und gegen ein Durchlaufrohr gekracht. Sein Wagen überschlug sich dabei und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden. Einsatzkräfte der Mitterskirchener Feuerwehr sperrten die Kreisstraße und räumten die Unfallstelle auf. Der Schaden liegt bei rund 30.000 Euro.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Eggenfelden auf den Folgeseiten.

Eggenfelden: Einsatz wegen überhitztem Ofen

Am Sonntagnachmittag ist es in einem Wohnhaus in Eggenfelden zu einer leichten Rauchentwicklung gekommen. Der Grund dafür war ein überhitzter Ölofen. Die Bewohner alarmierten deshalb die Feuerwehr, ein Eingreifen der Einsatzkräfte war jedoch nicht mehr nötig, da der Ofen selbstständig abkühlte. Der Ofen wurde im Anschluss noch mit der Wärmebildkamera überwacht undschließlich durch einen Kaminkehrer stillgelegt. Verletzt wurde durch die Rauchentwicklung niemand. Vor Ort waren die Feuerwehren Hofmark Gern und Eggenfelden.

Eggenfelden: Diebstahl mit Waffen

Am Samstagnachmittag haben ein 15-Jähriger und ein 22-Jähriger in einem Eggenfeldener Kaufhaus versucht, Schuhe und Socken zu stehlen. Angestellte des Ladens hatten sie aber dabei beobachtet und hielten sie dann auf. Sie riefen die Polizei. Die Beamten fanden bei einem der Männer auch ein Hundeabwehrspray. Beide Männer wurden angezeigt.