PI Dorfen

Vorfahrt missachtet - Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 29. Juli ereignete sich gegen 15.30 Uhr ein Vorfahrtsverstoß. Ein 19-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto Am Grieß in Isen und wollte die Münchner Straße überqueren. In einem Verkehrspiegel konnte er ein Auto erkennen, das von links kam. Dieses Auto ließ er passieren. Als er nun die Münchner Straße überqueren wollte, kam bereits ein weiteres vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug von links. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Dorfen: Vorfahrt missachtet - Unfall

Am Donnerstag, 29. Juli, wollte ein 53-jähriger Mann gegen 14.35 Uhr mit seinem Auto von Lappach auf die Staatsstraße 2086 nach links einbiegen. Dabei übersah er eine von links kommende und vorfahrtsberechtigte 68-jährige Autofahrerin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Das Auto des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Taufkichen an der Vils: Radfahrer von Auto erfasst

Am Donnerstag, 29. Juli, wollte ein 34-Jähriger aus Landshut gegen 16.10 Uhr mit seinem Fiat 500 aus einem Parkplatz in die Bräuhausstraße einfahren. Dabei übersah er einen von links kommenden Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer touchierte noch die Front des Autos und stürzte. Der 62-jährige Fahrradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.