PI Dorfen

Vier Verletzte bei Unfall auf der B388


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Inning am Holz: Vier Verletzte bei Unfall auf der B388

Am Samstag befuhr gegen 23.45 Uhr ein 25-Jähriger aus dem Gemeindebereich Taufkirchen, mit einem Pkw die B388 von Taufkirchen kommend nach Erding. Aufgrund eines Überholmanövers, mit vermutlich überhöhter Geschwindikeit, verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw eines 41-jährigen Luxemburgers. Durch den Zusammenstoß wurden drei Personen schwer und eine Person leicht verletzt. Verkehrsteilnehmer die das Unfallgeschehen bemerkten, leisteten Erste-Hilfe und versorgten die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und der Feuerwehr. Es kamen insgesamt zwei Rettungshubschrauber zum Einsatz. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 30.000 Euro. Ein Labrador, welcher sich in einem der Unfallfahrzeuge befand, blieb aufgrund vorbildlicher Sicherung unversehrt.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Dorfen: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Freitag kam es in der Zeit zwischen 15.30 und 15.45 Uhr in der Haager Straße 62, auf dem Parkplatz des dortigen dm-Marktes, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr mit seinem Pkw gegen einen bereits auf dem Parkplatz abgestellten grauen Opel Meriva. Dieser wurde hierbei am vorderen linken Kotflügel beschädigt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Dorfen unter der Tel: 08081/93050 zu melden.

Dorfen: Unbekannter beschädigt Auto

Am Freitag kam es in der Zeit zwischen 2 und 14 Uhr in der Zöpfstraße 9 zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr mit seinem Pkw gegen einen auf der Straße abgestellten blauen Volvo S60. Dieser wurde hierbei an der hinteren linken Fahrzeugtüre beschädigt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Dorfen unter der Tel: 08081/93050 zu melden.

Taufkirchen: Fahrrad gestohlen

Am Freitag wurde gegen 17.50 Uhr ein vor dem EDEKA-Markt Am Bürgerpark, abgestelltes schwarzes Trekkingrad der Marke Scott, entwendet. Zeugen konnten beobachten, wie ein circa 16-jähriger Jugendlicher mit Rastalocken und einem auffällig großen Kopfhörer, mit dem Fahrrad wegfuhr. Am entwendeten Fahrrad, dass einen Zeitwert von circa 250 Euro hat, ist am Lenker eine dunkelblaue Tasche und am Gepäckträger ein schwarzer Fahrradkorb angebracht. Die Zeugen, die den Jugendlichen mit dem Fahrrad wegfahren sahen und Personen, die weitere Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dorfen unter der Telefonnummer 08081/93050 zu melden.