PI Dorfen

Verkehrsunfall in Taufkirchen (Vils)


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag gegen 11.20 Uhr fuhren laut Polizei ein 90-jähriger Taufkirchner und seine Beifahrerin mit ihrem Auto, einem Audi, in Taufkirchen (Vils) auf der B15 von Hohenpolding in südliche Richtung. Kurz nach der Ortseinfahrt Taufkirchen (Vils) kam der Autofahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Lichtmast. Das Auto prallte am Lichtmast ab und stieß gegen das Auto eines 23-Jährigen aus dem Bereich Hohenpolding. Verletzt wurde niemand. Beide Autos wurden beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden beträgt circa 25.000 Euro.

Dorfen: Autofahrt ohne Führerschein

Am Sonntag um 16.25 Uhr wurde laut Polizei im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung in Dorfen ein 36-jähriger Mann aus Vilsbiburg mit seinem Auto mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der Autofahrer keinen Führerschein vorzeigen. Er besaß keine gültige Fahrerlaubnis. Der Fahrer durfte seine Fahrt nicht fortsetzen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.