PI Dorfen

Unterlegkeil verloren - Besitzer gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dorfen: Unterlegkeil verloren - Besitzer gesucht

Am Freitag gegen 12.40 Uhr verlor ein auf der B15 in südlicher Richtung geführter Sattelschlepper kurz vor der Fußgängerampel am Altöttinger Tor einen gelben Unterlegkeil. Der Keil fiel auf die Gegenfahrbahn und eine entgegenkommende 22jährige Fordlenkerin fuhr darüber. Dabei wurde ihr Wagen beschädigt. Der Lenker des Sattelschleppers fuhr weiter, ohne sich um die Unfallfolgen zu vergewissern. Möglicherweise hat er den Unfall auch gar nicht bemerkt. Beim Sattelschlepper handelt es sich vermutlich um einen Mercedes mit weißem Führerhaus und Erdinger Zulassung. Auf dem Sattelanhänger war ein gelber Container. Der Fahrer des Gespanns war männlich, circa 55 Jahre alt und hatte weiße Haare und einen weißen Vollbart. Er wird gebeten, sich bei der Polizei in Dorfen zu melden.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Dorfen: Unbekannter bricht in Werkstatt ein

In der Nacht zum Samstag brach ein bislang unbekannter Täter in Unterstollnkirchen in eine Motorradwerkstatt ein. Hierfür hebelte der Täter ein rückwärtiges Fenster der Werkstatt auf und verschaffte sich so Zutritt. Anschließend entwendete er einen Tresorwürfel, in welchem sich nach ersten Erkenntnissen ein mittlerer dreistelliger Eurobetrag befand. Die Polizei Dorfen bittet unter Telefonnummer: 08081/9305-0 um sachdienliche Hinweise.