PI Dorfen

Unfall unter Drogen gebaut - Frau verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dorfen: Unfall unter Drogen gebaut - Frau verletzt

Am Freitag gegen 14 Uhr Uhr fuhr eine 82-jährige Dorfnerin mit ihrem Toyota Yaris durch die Stadtmitte von Dorfen. Zur selben Zeit wollte ein 26-jähriger Italiener mit seinem BMW vom Unteren Markt aus weiter in Richtung Isen fahren. Er übersah das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug, sodass es zum Zusammenstoß kam. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme bemerkte die Polizei bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten. Ein im Anschluss freiwillig durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Auf den jungen Mann kommt nun ein Strafverfahren zu.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Taufkirchen/Vils: Rücksichtsloses Überholmanöver

Am Montag gegen 17.45 Uhr überholte ein Unbekannter ziemlich rücksichtslos einen Lastwagenfahrer mit Getriebeschaden auf der B15 in Richtung Hohenpolding kurz nach dem Ortsschild von Taufkirchen. Die entgegenkommende 31-jährige Autofahrerin musste mit ihrem Ford eine Vollbremsung hinlegen, um einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zu vermeiden. Aufgrund der Vollbremsung konnte ein dahinter fahrender 21-jähriger BMW-Fahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf den Ford auf. Beide blieben unverletzt, aber es entstand ein Schaden von insgesamt gut 4.000 Euro. Der Überholer fuhr in Richtung Hohenpolding weiter. Wer Hinweise zu dem Verursacher machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dorfen unter 08081/9305-0 zu melden.