PI Dorfen

Unfall mit Verletzten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Taufkirchen: Unfall mit zwei Verletzten

Am Dienstag gegen 10.30 Uhr kam es an der Kreuzung Erdinger Str. / Landshuter Str. in Taufkirchen (Vils) zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen leicht verletzt wurden. Eine 24-jährige Pfarrkirchenerin wollte mit ihrem Opel auf der Erdinger Straße nach links in die Landshuter Straße abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Opel einer 67-Jährigen, die von der Kellerstraße kommend die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge verletzten sich die Taufkirchnerin und deren Beifahrerin leicht. Beide wurden zur medizinischen Versorgung durch das Bayerische Rote Kreuz dem Krankenhaus Erding überstellt. Es entstand Schaden in Höhe von circa 15.000 Euro.

Taufkirchen: Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer

Am Dienstag gegen 13.20 Uhr fuhr ein 54-jähriger Rollerfahrer auf der B 15 in Richtung Dorfen und bog an der Einmündung zur Kreisstraße nach rechts ab, wobei er mit seinem Roller wegrutschte und stürzte. Er zog sich eine Fraktur am rechten Unterschenkel und mehrere, tiefere Schürfwunden zu und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. An seinem Roller und seinem Helm entstand Sachschaden in Höhe von circa 400 Euro.

Dorfen: Hochwertige Fahrräder gestohlen

Zwei hochwertige E-Bikes der Marken BMW (silber) und Simplon (weiß) hat ein Unbekannter zwischen Sonntag, 20 Uhr, und Dienstag, 21 Uhr, aus einem versperrten Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Zinniengasse gestohlen. Der Beuteschaden beläuft sich insgesamt auf circa 5.500 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dorfen unter Telefon 08081/9305-0.