PI Dorfen

Unfall auf spiegelglatter Straße


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dorfen: Unfall auf spiegelglatter Straße

Am Donnerstag gegen 5.30 Uhr kam es auf einer Zufahrtsstraße zum Hagebaumarkt zu einem Unfall zwischen zwei Lastwagen. Dabei versuchte ein 63-Jähriger, an einem parkendem Lastwagen vorbeizufahren. Die leicht ansteigende Straße war zur Unfallzeit sehr glatt. Als das Fahrzeug auf eine glatte Stelle kam, drehten vermutlich die Reifen der Sattelzugmaschine durch und der Lastwagen rutschte samt Anhänger zurück in den parkenden Lkw hinein. Zunächst wurde niemand verletzt. Der Fahrer des parkenden Lastwagens stieg aus und rutschte dabei auf der glatten Fahrbahn aus. Durch den Sturz wurde der Mann am Rücken und am linken Knie verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Isen: Vorfahrt missachtet

Am Donnerstag gegen 10.30 Uhr passierte auf der Kreuzung Dorfner Straße / Lengdorfer Straße ein Unfall, an dem zwei Pkw beteiligt waren. Eine 65-Jährige hätte Vorfahrt gewähren müssen, übersah jedoch beim Einfahren in den Kreuzungsbereich einen anderen Fahrer. Es kam zum Zusammenprall beider Fahrzeuge. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Schaden von circa 2.500 Euro.