PI Dorfen

Unbekannter lockert Schrauben


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dorfen: Unbekannter lockert Radschrauben

Am Montag parkte ein 38-jähriger Mann gegen 7.30 Uhr seinen Pkw auf dem Aldi-Parkplatz in Dorfen. Als er mittags zu seinem Pkw zurückkehrte und mit diesem seinen Heimweg antrat, stellte er ein ungewöhnliches Fahrgeräusch fest. Bei der Überprüfung bemerkte er, dass alle Radschrauben seines linken Vorderreifens gelockert waren. Weitere Räder an seinem Pkw wurden nicht manipuliert. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dorfen unter der Telefonnummer 08081/93050 zu melden.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Inning am Holz: Unbekannter beschädigt Zaun

Zwischen 23. und 31. Dezember wurde der Gartenzaun des Anwesens in der Hauptstraße 6 in 84416 Inning am Holz durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich nach dem Anstoß von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der durch den Verkehrsunfall entstandene Sachschaden am Gartenzaun beträgt circa 2.000 Euro. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dorfen unter der Telefonnummer 08081/93050 zu melden.

Dorfen: Nach Unfall geflüchtet

Am Freitag gegen 10.20 Uhr fuhr ein Fahrzeugführer aus dem Landkreis Rosenheim mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2086 von Isen kommend in Richtung Dorfen. Kurz nach der Autobahnunterführung auf Höhe Lindum kam dem Rosenheimer ein hellblauer Mercedes Sprinter entgegen. Der Fahrer des Lieferwagens fuhr dabei mit seinem Fahrzeug auf dem Fahrstreifen des Pkw-Fahrers. Dieser konnte einen Frontalzusammenstoß nur durch ein Ausweichen nach rechts verhindern. Beim Ausweichmanöver stieß der Pkw-Lenker mit seinem Pkw gegen die Leitplanke, wodurch sein Fahrzeug an der rechten Seite erheblich beschädigt wurde. Obwohl der Autofahrer den Unfallverursacher durch mehrmaliges Hupen auf den Unfall aufmerksam machte, setzte dieser seine Fahrt ohne anzuhalten unerlaubt in Richtung Isen fort. Zu einem Zusammenstoß zwischen dem Lieferwagen und dem Pkw kam es dank der schnellen Reaktion des Autofahrers nicht. Wer Angaben zum Unfallhergang bzw. zu dem hellblauen Mercedes Sprinter machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dorfen unter der Telefonnummer 08081/93050 zu melden.