PI Dorfen

Randalierende Jugendliche – Geschädigte gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dorfen: Junge Randalierer unterwegs

Am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr zogen vier Jugendliche aus Dorfen, Altötting und Erding randalierend durch die Siedlung um die Ludwig-Anzengruber-Straße. Sie warfen Flaschen auf die Straße, betraten fremde Gärten und beschädigten verschiedene Dinge. Aufmerksame Anwohner riefen die Polizei, welche das Quartett auf dem Radweg in der Nähe des Klärwerks fand. Als die Halbstarken die Polizei bemerkten, flüchteten sie in den Isenauenpark. Zwei 16-Jährige konnten noch vor Ort aufgegriffen werden, die beiden anderen, gleichaltrigen Tatverdächtigen wurden im Nachgang ermittelt und noch am selben Abend zur Rede gestellt.

Die Höhe des verursachten Sachschadens ist aktuell noch unbekannt. Geschädigte Anwohner werden gebeten, sich unter 08081/9305-0 bei der Polizeidienststelle Dorfen zu melden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Dorfener Polizei.

Inning am Holz: Hoher Schaden bei Abbiege-Unfall

Am Mittwoch gegen 11.40 Uhr war ein 32-jähriger Autofahrer aus Taufkirchen mit seiner 23-jährigen Beifahrerin auf der B388 von Erding nach Taufkirchen unterwegs und wollte bei Heldering nach links abbiegen. Er bremste und ordnete sich auf seiner Fahrspur links ein, was eine hinter ihm fahrende, 62-jährige Autofahrerin aus Baden-Württemberg zu spät bemerkte. Die Frau fuhr dem Taufkirchner hinten auf.

Alle drei Beteiligten wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten Abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Dorfen: Parkendes Auto angefahren

Im Zeitraumzwischen Montag, den 15. Februar, und Mittwoch fuhr ein bislang unbekannter Täter gegen die Heckstoßstange eines am Johannisplatz in Dorfen geparkten Autos. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dorfen unter der Nummer 080811/93050 zu melden.