PI Dorfen

Radmuttern gelockert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dorfen: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Zwischen Montag und Dienstag lockerte ein bislang unbekannter Täter die Schrauben der vorderen Reifen des Ford Galaxy einer 30-jährigen Oberdorfenerin. Bei Fahrtantritt bemerkte sie ein ungewöhnliches Fahrgeräusch und dieses konnte auf die gelockerten Schrauben zurückgeführt werden. Personen, die Hinweise zu Täter und Tathergang geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Dorfen in Verbindung zu setzen unter Telefon 08081/93050.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Dorfen: Lkw-Kontrollen entlang der B15

Am Mittwoch haben Beamte der Polizeiinspektion Dorfen auf der B15 Verkehrskontrollen bei Lastwagen durchgeführt. Es konnten diverse Verstöße festgestellt werden. Um 0.30 Uhr wurden bei einem 39-jährigen LKW-Fahrer bei der Auswertung des digitalen EG-Kontrollgeräts mehrfache Geschwindigkeitsverstöße sowie Lenkzeitüberschreitungen festgestellt. Bei der Kontrolle legte er die Fahrerkarte eines nicht anwesenden Kollegen vor. Da der LKW-Fahrer keinen Wohnsitz in Deutschland hat, konnte er nach Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 800 Euro seine Fahrt fortsetzen. Um 4.15 Uhr wurde bei einem 60-jährigen LKW-Fahrer ebenfalls ein erheblicher Geschwindigkeitsverstoß festgestellt. Bei erlaubten 60 km/h war er mit 83 km/h unterwegs. Ihn erwartet nun ein Bußgeld. Gegen 18.30 Uhr wurde ein 44-jähriger Lkw-Fahrer aus Tschechien bei Unterhausmehring kontrolliert. Auch bei ihm wurden zwei Geschwindigkeitsverstöße statt der erlaubten 60 km/h festgestellt. Den 44-Jährigen erwartet ein Bußgeld im unteren dreistelligen Bereich.