PI Dorfen

Papiercontainer angezündet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Isen: Papiercontainer in Brand gesetzt

Am Donnerstag gegen 8.45 Uhr bemerkte ein 32-Jähriger aus Buch a. Erlbach Rauch aus einem der Papiercontainer des Netto-Parkplatzes und verständigte den Notruf. Der Papiercontainer brannte bei Eintreffen der Feuerwehren Isen und Westach lichterloh und musste unter Atemschutz gelöscht werden. Die Polizeiinspektion Dorfen sucht Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen wahrgenommen haben.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Meldung.

Taufkirchen: Fünf Straßenlaternen beschädigt

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden in der Schloßfeldstraße in Taufkirchen Vils fünf Straßenlaternen beschädigt. Der Schaden dürfte im vierstelligen Bereich liegen, steht momentan aber noch nicht fest. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dorfen unter Tel.-Nr.: 08081-9305-0 entgegen.

Sankt Wolfgang: 40.000 Euro Schaden bei Unfall

Am Freitag um 12.15 Uhr wurde der PI Dorfen ein Verkehrsunfall in Kalkgrub bei Sankt Wolfgang mitgeteilt, bei dem der Fahrer eines land- und forstwirtschaftlichen Gespannes verletzt worden sei.

Vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass sich ein Lastwagen und ein weiteres Fahrzeug im Gegenverkehr begegneten. Nach ersten Erkenntnissen bremsten beide Fahrzeuge aufgrund der Fahrbahnbreite ab, um so ein sicheres Vorbeifahren zu ermöglichen. Im Rahmen dieses Bremsmanövers brach das Heck des landwirtschaftlichen Gespanns nach rechts aus und kam von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte das Gespann mit einem Baum und einem Telefonmasten.

Der 39-jährige Fahrer des Gespannes wurde durch den Unfall leicht verletzt und kam ins Krankenhaus Erding. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von etwa 30.000 bis 40.000 Euro. Am Lkw entstand kein Schaden.