PI Dorfen

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Taufkirchen/Vils: Mann läuft auf Straße und wird angefahren

Am Freitag um 12.10 Uhr kam es auf der Bundesstraße 388 zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 18-jährige Autofahrerin aus Taufkirchen fuhr auf der B388 in Richtung Erding. Sie sah auf Höhe der Ortschaft Adlberg ein Motorrad am Fahrbahnrand stehen. Der Motorradfahrer hatte sein Fahrzeug am Fahrbahnrand abgestellt und war, aus bislang unbekannten Gründen, zügig auf die Fahrbahn gegangen. DieFahrerin hatte ihre Geschwindigkeit bereits verringert, konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der Motorradfahrer wurde frontal vom Auto erfasst. Er musste schwer verletzt in das Klinikum Erding eingeliefert werden. Die Autofahrerin erlitt einen Schreck, aber wurde nicht verletzt. Der Schaden beträgt ca. 2.000 Euro.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Dorfen: Fahrradfahrer stoßen zusammen

Am Freitag kam es um 12.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Fahrradfahrern. Dabei befuhren die beiden Jugendlichen, im Alter von 14 und 15 Jahren, einen schmalen Verbindungsweg zwischen dem Pfarrar-Kainzmaier-Ring und dem Breslauer Weg in jeweils entgegengesetzter Richtung. An einer unübersichtlichen Kurve stießen beide frontal zusammen und kamen anschließend zu Fall. Dabei erlitten die beiden Schürfwunden an Knien, Ellenbogen und Händen. An den Fahrrädern entstand geringer Schaden.