PI Dorfen

Mann bei Unfall mit Traktorgespann schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag um 7.40 Uhr ereignete sich in Froschbach bei Kirchberg ein Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Mann schwer verlletzt.

Ein 60-Jähriger aus Froschbach fuhr mit seinem Traktorgespann von Froschbach in Richtung Krumbach. Kurz nach der Abzweigung verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Gespann, wodurch dieses zur linken Seite umkippte und quer auf der Fahrbahn zum liegen kam. Der Fahrer war zunächst im Führerhaus eingeklemmt, konnte aber durch Ersthelfer befreit und versorgt werden. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen. Die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden. Die Straße war mehrere Stunden gesperrt. Mit im Einsatz waren die Feuerwehren Steinkirchen, Kirchberg und Moosburg mit 40 Einsatzkräften.