PI Dorfen

Lkw-Fahrer kommt von Fahrbahn ab


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In Inning a. Holz ist ein Lastwagenfahrer von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Er wurde leicht verletzt.

Am Dienstag gegen 6 Uhr fuhr ein 38-jähriger Lkw-Fahrer die B388 von Taufkirchen (Vils) kommend in Fahrtrichtung Erding. Auf Höhe des Deutschen Schäferhundevereins kam der 38-Jährige aufgrund bislang unbekannter Ursache alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab, fuhr ein Stationsschild und eine Hecke um, stieß gegen das Vordach des dortigen Anwesens und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls gab der Baum nach, sodass der Lkw mit der Front in den Reimeringer Bach rutschte. Aufgrund der aufgerissenen Ölwanne gelangte Öl in den Bach. Durch die Feuerwehr Taufkirchen (Vils) wurde eine Ölsperre errichtet. Der Unfallverursacher wurde mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Zur genauen Schadenshöhe am Lkw können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.