PI Dorfen

Lastwagenfahrer nimmt Vorfahrt und verursacht Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitag gegen 6.40 Uhr kam es laut Mitteilung der Dorfener Polizei auf der Staatsstraße 2084 auf Höhe der Kreuzung bei Pürstling zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Autofahrerin und einem Lastwagenfahrer. Dabei wollte der 29-jährige Lkw-Fahrer aus Richtung Graß kommend die Staatsstraße 2084 überqueren und in Richtung Pürstling weiterfahren. Die 63-jährige Autofahrerin war auf der Staatsstraße 2084 in Richtung Erding unterwegs und befand sich auf der Vorfahrtsstraße. Als der Lkw-Fahrer die Staatsstraße schon fast überquert hatte, kam es zwischen den beiden zum Zusammenstoß, da der Unfallverursacher die Vorfahrt missachtete. Die Autofahrerin wurde aufgrund ihrer leichten Schmerzen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beider Fahrzeuge wird auf ca. 9.000 Euro geschätzt.