PI Dorfen

Küchenbrand mit heißem Öl


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Isen: Küchenbrand mit heißem Öl

Am Donnerstag gegen 17.38 Uhr wurde erneut ein Brand mitgeteilt. Eine 68-Jährige vergaß nach einem Telefonanruf den Topf, den sie mit Öl auf dem Herd aufgesetzt hatte. Der Inhalt entzündete sich und griff auf das Kücheninventar über. Der Brand konnte durch die Feuerwehren Isen und Westach gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt etwa 6.000 Euro.

Eine weitere Meldung der Polizei-Inspektion Dorfen finden Sie auf der zweiten Seite.

Taufkirchen an der Vils: Mit dem Bunsenbrenner Heckebrand ausgelöst

Am Donnerstag gegen 12.40 Uhr wurde ein Heckenbrand in Taufkirchen an der Vils mitgeteilt. Ein 67-Jähriger wollte mit einem Bunsenbrenner das Unkraut in seiner Hofeinfahrt vernichten. Dabei entzündete sich die Hecke des Nachbargrundstückes. Die 16-jährige Enkelin versuchte den Brand zu löschen und wurde dabei leicht verletzt. Das Feuer wurde letztendlich durch die Feuerwehr Taufkirchen an der Vils gelöscht. Der Sachschaden wurde auf 1.000 Euro geschätzt.