PI Dorfen

Küche brennt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 16.30 Uhr ereignete sich in Isen ein Küchenbrand in einem Einfamilienhaus in Isen. Ersten Ermittlungen zu Folge wurde eine Pfanne mit heißem Öl einen kurzen Moment außer Acht gelassen. In der Zeit entzündete sich das Öl, wodurch Teile der Küche in Brand gerieten. Die eintreffenden Feuerwehrkräfte aus Isen und Westach konnten den Brand schnell löschen und somit weiteres ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Dorfen: Unbekannter beschädigt Auto

Am Donnerstag wurde der graue Porsche einer 51-jährigen Dorfenerin durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich nach dem Zusammenstoß unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Die Geschädigte gab an, dass sie ihrem Auto gegen 15.30 Uhr vor dem Rathaus in Dorfen und gegen 15:45 Uhr auf dem Parkplatz der "Kramerei am Kreisel" geparkt hatte. Wo sich letztendlich der Unfall ereignete, konnte die Geschädigte nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen. Der Porsche wurde an der Fahrzeugfront links beschädigt, der entstandene Sachschaden beträgt etwa 8.000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dorfen unter der Telefonnummer 08081/93050.