PI Dorfen

Kontrolle eines Lkw ergibt eine ganze Latte an Verstößen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Taufkirchen: Kontrolle eines Lkw ergibt eine ganze Latte an Verstößen

Am Mittwoch gegen 17.40 Uhr, wurde ein 59-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Rottal-Inn auf der Veldener Straße von Beamten der Polizei Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil er nicht angeschnaltt war. Im Zuge der Kontrolle wurde das digitale Kontrollgerät ausgewertet, wobei mehrere Verstöße gegen die gesetzlich vorgeschriebene Lenk- und Ruhezeiten sowie einige Geschwindigkeitsverstöße festgestellt wurden. Den 59-Jährigen erwartet nun ein Bußgeld im mittleren dreistelligen Bereich.

Eine weitere Meldung der Polizei-Inspektion Dorfen finden Sie auf der zweiten Seite.

Taufkirchen: Auto angefahren - Zeugen gesucht

In der Zeit von Mittwoch 19 Uhr bis Donnerstag 7.45 Uhr wurde ein in der Hofeinfahrt der Lena-Christ-Straße geparkter Skoda Octavia von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer am Heck angefahren und beschädigt. Wer dazu sachdienliche Hinweise machen kann, wird gebeten, sich unter 08081/9305-0 bei der Polizeiinspektion Dorfen zu melden.