PI Dorfen

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 20.30 Uhr kam es in der Buchbacher Straße in Dorfen zu einem Brand in einem Kellerraum. Da der dadurch entstandene Rauch in das Treppenhaus zog, konnten nicht alle Bewohner das Gebäude über dieses verlassen und mussten teilweise durch die Feuerwehr unter Einsatz einer Drehleiter gerettet werden. Der Brand in dem Kellerraum konnte durch einen Trupp der Feuerwehr unter Atemschutz gelöscht werden. Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Verletzte Personen gab es keine. Der Kellerraum wurde durch das Feuer und die Rauchentwicklung beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Im Einsatz befanden sich mehrere Streifen der Poilzei Dorfen und Erding, der Rettungsdienst sowie die freiwilligen Feuerwehren Dorfen, Eibach,Zeilhofen mit insgesamt ca. 45 Einsatzkräften. Die Bewohner konnten im Anschluss wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Dorfen: Unbekannter fährt Frau über den Fuß

Am Freitagabend ereignete sich im Bereich der Lehrer-Michel-Straße in Dorfen eine Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrer fuhr während des Ausparkvorgangs mit seinem Fahrzeug, einem Honda/Jazz, polnisches Kennzeichen, einer 68-jährigen Dorfenerin über den Fuß. Anschließend entfernte er sich von der Unfallörtlichkeit, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Die Dorfenerin wurde leicht verletzt. Zeugen werden gebeten,sich bei der Polizeiinspektion Dorfen unter der Tel: 08081/93050 zu melden.

Taufkirchen: Brand auf Bauernhof

Am Freitag gegen 15 Uhr konnte durch Anwohner eines Bauernhofs Rauchentwicklung aus der sich dort befindlichen Hackschnitzelheizung festgestellt werden. Die eingesetzten Feuerwehren konnten als Ursache eine schmorende Isolierung der Hackschnitzelheizung feststellen. Es entstand weder Personen- noch Gebäudeschaden. Die Sachschadenshöhe ist bislang noch unklar.

Isen: Von Straße abgekommen

Am Freitag gegen 14 Uhr fuhr eine 22-jährige Isenerin mit ihrem Auto von Wasserburg in Fahrtrichtung Isen. Dabei kam sie aufgrund glatter Fahrbahn von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach. Die Fahrerin wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und kam zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus. Am Auto entstand Totalschaden.