PI Dorfen

Fluchtversuch nach Promilleunfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 15.55 Uhr ist ein 75-jähriger Autofahrer aus einer Parklücke an der Autobahnraststätte in Reithel gefahren und hat dabei das linke Heck eines dort abgestellten Autos angestoßen. Unmittelbar nach dem Unfall wollte der Mann wegfahren. Da der Geschädigte den Unfall beobachtet hatte, reagierte er prompt und lief zu Fuß in Richtung Ausfahrt. Dort konnte er den Fahrer anhalten und rief im weiteren Verlauf die Polizei.

Da von dem Unfallverursacher ein starker Alkoholgeruch ausging, führten die Beamten einen freiwilligen Alkoholtest durch. Das Ergebnis ergab 1,1 Promille - der Mann war demnach fahruntüchtig. Daraufhin ordnete die Polizei eine Blutentnahme an und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Den 75-Jährigen erwartet jetzt eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs. An beiden Autos entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.