PI Dorfen

Feuerwehreinsatz wegen vergessener Pfanne auf Herd


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag um 11.35 Uhr verständigten Anwohner der Wohnanlage Am Stadtpark 5 in Dorfen die Rettungsleitstelle und teilten mit, dass aus einer Wohnung der akustische Alarm eines Rauchmelders zu hören und leichter Rauchgeruch an der Wohnungstür wahrzunehmen sei. Die daraufhin verständigten Einsatzkräfte der umliegenden FFW, des Rettungsdienstes sowie Notarzt und der Polizeiinspektion Dorfen trafen kurz darauf vor Ort ein und öffneten die Tür zur Wohnung. Nachdem zunächst niemand öffnete. In der Wohnung konnte der 78-jährige Wohnungsinhaber unverletzt angetroffen werden. Ursächlich für den wahrgenommenen Rauchgeruch war eine auf dem Herd vergessene Pfanne. Diese war ursächlich für die leichte Rauchentwicklung in der Wohnung. Die Wohnung wurde anschließend gelüftet. Die in der Wohnung angetroffene Person wurde durch den Rettungsdienst und der Notärztin untersucht. Gesundheitliche Schäden wurden nicht festgestellt. Ein Sachschaden entstand ebenfalls nicht.