PI Dorfen

Fenster von Grundschule eingeworfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dorfen: Verkehrsunfallflucht

Am Freitag, 12. April, gegen 11.15 Uhr, überholte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf der Kreisstraße ED13 kurz nach Hampersorf in Richtung Jakobrettenbach einen vor ihm fahrenden Traktor mit Anhänger. Dabei übersah der Fahrzeugführer einen entgegenkommenden Fahrzeuglenker aus Moosen. Dieser konnte einen Frontalzusammenstoß nur dadurch verhindern, indem er mit seinem Wagen nach rechts auf das Bankett auswich. Dabei überfuhr der Moosener einen Straßenleitpfosten und beschädigte das Bankett. Der Unfallverursacher und der Traktor setzten ihre Fahrt unerlaubt in Richtung Jakobrettenbach fort. Bei dem Auto des Überholers handelte es sich um einen grauen Toyota/Van. Zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge kam es nicht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dorfen unter der Telefonnummer 08081/93050.

Eine weitere Meldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Taufkirchen/Vils: Sachbeschädigung

In der Nacht von 11. auf den 12. April wurde eine Fensterscheibe der Grundschule in Taufkirchen durch einen bislang unbekannten Täter eingeworfen. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von circa 800 Euro. Ebenfalls in dieser Nacht, gegen 5 Uhr, randalierten mehrere Personen am Busparkplatz in Taufkirchen. Es wurden Fahrräder und die Innenbehälter der dortigen Mülleimer in den Bach geworfen. Hier entstand kein Schaden. Es wird davon ausgegangen, dass beide Vorfälle in Zusammenhang stehen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dorfen unter der Telefonnummer 08081/93050.