PI Dorfen

Fahrzeuge beschädigt und Roller von Lkw geklaut - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Zeitraum vom 27. Juli bis 3. August kam es in Dorfen zu Sachbeschädigungen an mehreren Fahrzeugen und einem Diebstahl aus einem Lastwagen. Der 48-jährige Geschädigte hatte einige nicht zugelassene Fahrzeuge bei der ehemaligen Meindl-Ziegelwerkshalle beim "Tonwerk" abgestellt. Vermutlich in der Nacht auf den 3. August beschädigten unbekannte Täter dort zwei Lastwagen, ein Auto und ein Wohnmobil. Die Plane an der Ladefläche des Lkw wurde über die gesamte Länge aufgeschnitten, einige dort liegende Teile wurden herausgenommen und auf dem Boden verteilt.

Auf der Ladefläche war auch ein hellgrüner Motorroller der Marke "Kymco". Von diesem wurden einige Verkleidungsteile abgebrochen und der Roller gestohlen - allerdings tauchte er am Sonntagabend gegen 19.50 Uhr vor dem Haupteingang der Stadtwerke Dorfen wieder auf. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 1.500 Euro geschätzt.

Die Polizei Dorfen bittet um Hinweise unter Telefonnummer 08081 9305-0.

Eine weitere Meldung aus dem Polizeibericht der PI Dorfen finden Sie auf der nächsten Seite.

St. Wolfgang: Beschädigung durch Graffiti

Im Zeitraum zwischen 30. Juli, 12 Uhr, und 2. August, 10 Uhr, wurde das Pumpenhaus der Kläranlage in Armstorf durch verschiedene Graffitischmierereien in schwarzer und gelber Farbe beschädigt. Der Schaden beträgt rund 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Dorfen unter Telefonnummer 08081-9305-0.