PI Dorfen

Defekte Heizung verursacht Brand


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

St. Wolfgang: Defekte Heizung verursacht Brand

Ein 58-jähriger Hofbesitzer aus dem Gemeindebereich St. Wolfgang bemerkte gegen 1.30 Uhr starken Rauch im Heizraum seiner Hackschnitzelheizung und verständigte selbst die Feuerwehr. Dank des schnellen Eintreffens der Feuerwehren Dorfen und St. Wolfgang konnte das Feuer im Heizraum schnell gelöscht werden. Der Schaden an der Heizung beträgt circa 25.000 Euro. Der Hausbesitzer kam zur gesundheitlichen Überprüfung ins Krankenhaus.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Taufkirchen (Vils): Unterbringung durch die Polizei

Am Samstag gegen 19.50 Uhr wurde der Polizei Dorfen gemeldet, dass ein Mann mit einem Messer am Rathausplatz auf einer Bank sitzt und am Hals blutet. Als die Streifenbesatzung eintraf, wurde der Mann bereits von einem Passanten erstversorgt. Der 40-Jährige hatte sich mit einem Messer selbst einen Schnitt am Hals zugefügt. Während der Erstversorgung versuchte er sich noch mit einer Schere am Bauch zu verletzen. Dies konnte aber durch die eingesetzten Beamten verhindert werden. Anschließend wurde der Mann zur ambulanten Behandlung in das Krankenhaus gebracht und danach in das kbo Klinikum Taufkirchen eingewiesen. Eine Gefahr für andere ging von dem 40-Jährigen zu keiner Zeit aus.

Taufkirchen/Vils: Unfallflucht

Am Freitag wurde zwischen 7.15 und 7.45 Uhr auf dem Parkplatz bei der Realschule ein Auto an der Stoßstange vorne links beschädigt. Der Schaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher müsste einen Schaden am Heck links oder an der Front rechts auf Höhe der Stoßstange haben. Die Polizei Dorfen bittet um sachdienliche Hinweise unter 08081/9305-0.