PI Dorfen

Brand mit starker Rauchentwicklung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dorfen: Kerzenwachs löst Stichflammen aus

Am Montag gegen 16 Uhr drang dichter Rauch aus einem Dorfener Einfamilienhaus. Die Feuerwehr stellte vor Ort fest, dass offenbar auf einem angeheizten Schwedenofen abgestellte Kerzen geschmolzen und ihr Wachs über das Kaminrohr in die Brennkammer des Ofens gelangt war. Dadurch entstanden Stichflammen, die der Hauseigentümer aber bemerkte und selbstständig löschen konnte.

Eine Person im Nebenraum wurde mit Atemwegsbeschwerden vorsorglich ins Krankenhaus Dorfen gebracht. Weder am Gebäude noch am Ofen entstand Sachschaden. Die Feuerwehr der Stadt Dorfen war mit 20 Kräften im Einsatz.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Dorfener Polizei.

Dorfen: Reifen an parkendem Auto aufgeschlitzt

Am Montag wurde bei der PI Dorfen eine Sachbeschädigung an einem Auto zur Anzeige gebracht. Ein bislang unbekannter Täter schlitzte in der Nacht von Sonntag auf Montag zwei Reifen eines Opel Meriva auf, der auf einem öffentlichen Parkplatz in Dorfen abgestellt war. Es entstand ein Schaden von etwa 120 Euro.

Sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall werden unter 08081-9305-0 von der Polizeiinspektion Dorfen entgegengenommen.