PI Dorfen

Brand im Pflegeheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Pflegeheim der Barmherzigen Brüder in Algasing kam es am Montag gegen 18.20 Uhr zu einem Brand. Grund dafür war offenbar ein technischer Defekt an einer Industriewaschmaschine in der dortigen Wäscherei. Durch die hinzugezogenen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Dorfen, Erding, Eibach, Taufkirchen (Vils), Altenerding, Moosen und der Kreisbrandinspektion Erding konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Da in der Wäscherei zum Zeitpunkt des Brandes kein Betrieb stattgefunden hat, wurde niemand verletzt. Nach ersten Schätzungen vor Ort ist durch den Brand und die einhergehende Rußentwicklung ein Schaden von knapp 50.000 Euro entstanden.

Dorfen: Ruhestörung und Sachbeschädigung

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden entlang des Vilstalradweg zwischen dem Bahnhof Dorfen und der Buchbacher Straße zwei Stromverteilerkästen umgeworfen. Dabei wurde einer der Kästen so massiv beschädigt, dass die Stadtwerke Dorfen eingreifen mussten. Zudem fielen einer Anwohnerin in dieser Nacht gegen 3 Uhr drei Jugendliche auf, die lärmend entlang der Buchbacher Straße Richtung Volksfestplatz gegangen sind. Ob und inwieweit hierbei ein möglicher Zusammenhang besteht, ist derzeit Teil der Ermittlungen. Die Polizeiinspektion Dorfen bittet unter der Telefonnummer 08081/93050 um Hinweise.