PI Dorfen

Brand einer Mülltonne


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine 47-jährige Isenerin füllte laut Polizei am Sonntag gegen Mittag die noch heiße Asche aus der am Vorabend benutzten Feuerschale in ihre Mülltonne. Sie fing daraufhin Feuer. Das Feuer wurde zunächst von der Isenerin selbst gelöscht, die verbleibenden Glutnester dann von der Freiwilligen Feuerwehr Isen. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.

Dorfen: Motorradunfälle am Wochenende

Am Samstag gegen 11 Uhr fuhren laut Polizei mehrere Motorradfahrer auf der ED 25 auf Höhe Grüntegernbach, als der vorderste Fahrer verkehrsbedingt bremsen musste. Die folgende 48-jährige Motorradfahrerin bremste ebenfalls und stürzte. Durch den Sturz erlitt die Frau eine Fraktur des Unterschenkels. Am Motorrad entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro.

Am Sonntag gegen 10.45 Uhr touchierte ein 63-jähriger Motorradfahrer bei einem Abbiegevorgang in die Isener Straße in Lengdorf mit dem Vorderrad die Bordsteinkante und kam zu Fall. Dabei zog er sich leichte Prellungen und Schürfungen zu, die in einem Krankenhaus medizinisch versorgt wurden. Am Motorrad entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro.

Lengdorf: 31-Jähriger mit Brandverletzungen in Klinik geflogen

Am Samstag gegen 21.15 Uhr wollte ein 31-jähriger Mann in der Garage bei seinem Tischkamin Ethanol nachfüllen. Aus derzeit nicht näher geklärter Ursache lief dabei laut Polizei Ethanol aus und entzündete sich. Der Mann erlitt schwere Brandverletzungen an den Unterschenkeln und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.