PI Dorfen

Brand einer Lagerhalle - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wie die Polizei mitteilte, entfachte sich am Donnerstag gegen 16.30 Uhr in Kummereck ein Feuer in einer Lagerhalle. Die Lagerhalle war gefüllt mit Hackschnitzel und Heu. Eine Spaziergängerin meldete den Brand. Die Feuerwehren aus der Umgebung konnten den Brand löschen. Das Feuer griff auf keine weiteren Gebäude über. Es wurde niemand verletzt. Der Schaden wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Es wird davon ausgegangen, dass sich im Heuhaufen übermäßige Hitze entwickelte und dieser sich selbst entzündete. Zeugen, unter anderem die bislang unbekannte Spaziergängerin, werden gebeten, sich bei der Polizei Dorfen unter der Telefonnummer 08081/9305-0 zu melden.

Dorfen: Autofahrer nach Verkehrsunfall verletzt

Am Donnerstag gegen 13 Uhr befuhr laut Polizei ein 69-jähriger Autofahrer die Staatsstraße 2086 in Richtung Dorfen. Der Autofahrer kam aus bislang unbekannten Gründen rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Mauer. Anschließend wurde das Auto zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam dort zum Stillstand. Weitere Autos waren nicht beteiligt. Die Fahrbahn musste kurzfristig komplett gesperrt werden. Der Fahrer stand nach dem Unfall unter Schock und wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand Totalschaden. Die Mauer wurde ebenfalls leicht beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.