PI Dorfen

Brand auf Freifläche - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag, gegen 14 Uhr, wurde, laut Polizei, eine Brandentwicklung in Dorfen, auf einer Freifläche in der Oberdorfener Straße hinter der dortigen Obermühle mitgeteilt. Auf einer Fläche von etwa 20 auf 20 Meter standen Büsche, als auch eine Wiese in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Dorfen war zu Brandbekämpfung vor Ort. Es kam zu keinem Personenschaden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 50 Euro geschätzt. Aktuell laufen die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache.Zuegenhinweise an die Polizeiinspektion Dorfen unter der Telefonnummer 08081/9305-0.

Auf den folgenden Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Dorfen: Verkehrsunfall mit Verletztem

Am Dienstag, gegen 4.33 Uhr, ereignete sich, laut Polizei, in Dorfen ein Verkehrsunfall mit einem Traktor. Ein 28-jähriger Landwirt befuhr mit seinem Traktor mit Anhänger die Kreisstraße bei Geierseck. Hierbei kam das Gespann aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Traktor blieb in einem angrenzenden Acker auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde vor Ort medizinisch behandelt und musste aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden beläuft sich auf circa 75.000 Euro.

Versammlungen in Erding und Wartenberg

Am Montag fanden, laut Polizei, zwei Veranstaltungen in Erding und Wartenberg statt. So fanden sich am Erdinger Schrannenplatz und dem angrenzenden Kleinen Platz circa 230 Personen zu einer nicht angezeigten Versammlung ein. Gleichzeitig kamen am Wartenberger Marktplatz fünf Personen zu einer angezeigten Versammlung zusammen. Beide Personengruppen zogen im Anschluss störungsfrei auf den von Versammlungsbehörde und Polizei festgelegten Strecken durch die Stadt Erding beziehungsweise den Markt Wartenberg.