PI Dorfen

Blitz schlägt in Maibaum ein


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Gebensbach: Blitz schlägt in Maibaum ein

Am Samstag gegen 19:20 Uhr schlug in Gebensbach während des Unwetters der Blitz in den dortigen Maibaum ein. An einem im näheren Umfeld abgestellten Fahrzeug entstand durch Holzsplitter ein leichter Schaden. Der beschädigte Maibaum wurde durch die eingesetzte Feuerwehr gesichert und danach entfernt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Dorfen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Taufkirchen (Vils): Zwei Fahrräder geklaut

Am 2. August zwischen 15 Uhr und 18 Uhr wurde aus dem Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses in der Attinger Straße in Taufkirchen(Vils) ein unverschlossenes Mountainbike der Marke CUBE in den Farben schwarz-grün entwendet. Des Weiteren wurde am selben Tag zwischen 19 und 19:30 Uhr in der Hochstraße in Taufkirchen(Vils) ein dort auf dem Gehweg abgestelltes, ebenfalls unverschlossenes Mountainbike der Marke CUBE, ebenfalls in den Farben schwarz-grün, entwendet. Der Zeitwert der Fahrräder beträgt jeweils etwa 500 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dorfen unter Tel. 08081/9305-0.

Taufkirchen (Vils): Sachbeschädigung durch Graffiti

Am 2. August zwischen 19:30 und 22:45 Uhr wurde ein Einfamilienhaus im Attinger Weg in Taufkirchen (Vils) durch einen unbekannten Täter mit Graffiti verschmutzt. Die blaue Farbe wurde vermutlich mit einer Spraydose aufgebracht. Der Sachschaden an der Hauswand wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dorfen unter der Tel. 08081/9305-0.

Dorfen: Sachbeschädigung durch unbekannte Täter

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden auf dem Fahrradweg am Flutkanal in Dorfen ein Ortsschild, sowie ein Mülleimer beschädigt. Das Ortsschild wurde samt Metallstage über die Brücke in die "alte Isen" geworfen, während nur wenige Meter weiter der Mülleimer neben einer Bank aus seiner Verankerung gerissen und in die Wiese gegenüber geworfen wurde. Hinweise zu dem Täter oder genauen Tathergang erbittet die Polizeiinspektion Dorfen unter der Tel. 08081/9305-0.

Taufkirchen: Schwelbrand in Garage

Am Samstag gegen 21:45 Uhr kam es in einer Doppelgarage aus ungeklärter Ursache zu einem Schwelbrand, der durch die verständigte Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte. Es entstand ein Sachschaden von 500 Euro. Ursache dürfte ein Kabelbrand aufgrund eines technischen Defekts gewesen sein.