PI Dorfen

Betrunken Unfall verursacht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 7. Juli gegen 23:30 Uhr kam es auf der Hauptstraße in Lengdorf zu einem Verkehrsunfall. Dieser wurde der Polizeiinspektion Dorfen durch einen aufmerksamen Bürger, welcher den Zusammenstoß der Fahrzeuge gehört hatte, mitgeteilt. An der Unfallörtlichkeit stellte sich heraus, dass ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Erding mit seinem Auto auf die linke Fahrbahnseite geraten und hierbei mit der linken Seite des Fahrzeugs eines 46-jährigen aus der Landeshauptstadt München zusammengestoßen ist. Anschließend kam der Unfallverursacher in einem etwa 250 Meter entfernten Maisfeld zum Stehen. Bei der weiteren Unfallaufnahme konnte bei dem jüngeren Fahrzeuglenker deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Durch den Unfall wurde er leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht, wo auch eine Blutentnahme durchgeführt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 8.000 Euro. Die Hauptstraße in Lengdorf wurde für die Zeit der Unfallaufnahme durch die freiwillige Feuerwehr Lengdorf gesperrt, ausgeleuchtet und anschließend durch die Straßenmeisterei Taufkirchen (Vils) entsprechend beschildert. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde sichergestellt und ihn erwartet nun ein Verfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols.

Dorfen: Nach Unfall geflüchtet

Am 7. Juli um 18:55 Uhr kam es auf der Kreisstraße ED 25 auf Höhe des Ortsweilers Haid zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Fahrzeugführer befuhr hierbei die Kreisstraße von Grüntegernbach in Richtung Loiperstätt. Auf Höhe des Ortsweilers Haid fuhr ein entgegenkommendes Fahrzeug, vermutlich ein grauer Ford Fiesta mit Münchner Zulassung, zu weit in der Fahrbahnmitte, weshalb der Fahrer aus dem Landkreis Erding nach rechts in den Grünstreifen ausweichen musste. Hierbei kollidierte er mit einem Leitpfosten und beschädigte sein Fahrzeug. Der Verkehrsteilnehmer im Gegenverkehr entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Sollten jemand bezüglich des Unfallhergangs sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, wird um Mitteilung bei der Polizei Dorfen unter der Telefonnummer 08081/9305-0 gebeten.