PI Dorfen

Betrunken Unfall gebaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dorfen: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Sonntag, 24. März, ereignete sich gegen 18.45 Uhr auf der Einmündung der St2084 in die B15 bei Scheideck ein Verkehrsunfall. Ein 43-jähriger Erdinger missachtete die Stoppstelle an der St2084 und geriet mit seinem fast voll besetzten Fiat Punto beim Abbiegevorgang in Richtung Dorfen auf die Abbiegespur der Gegenfahrbahn. Dort prallte er mit dem wartenden Wagen, einem Audi A4, besetzt mit einer jungen Familie aus Taufkirchen/Vils, zusammen. Bei der Unfallaufnahme verlief der Atemalkoholtest beim Unfallverursacher positiv und lag im Straftatenbereich. Alle Insassen der beiden Wagen wurden leicht verletzt und von der Unfallstelle aus in umliegende Krankenhäuser gebracht. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Bis zur Räumung der Unfallfahrzeuge wurde die B15 durch die Feuerwehr Dorfen über mehrere Stunden komplett gesperrt.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Polizeimeldung

Sankt Wolfgang: Versuchter Wohnungseinbruch

Im Zeitraum von Freitag, den 22. März, 20 Uhr, bis Samstag, den 23. März, 8 Uhr, ereignete sich in der Hochriesstraße ein Einbruchversuch. An der Haustüre wurden Hebelspuren festgestellt. Der oder die unbekannten Täter gelangten jedoch nicht in das Haus. Der entstandene Sachschaden wird noch ermittelt. Die Polizeiinspektion Dorfen bittet um Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen unter Telefon 08081/93050.