PI Dorfen

Autofahrerin stößt mit Traktor zusammen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Steinkirchen: Verkehrsunfall mit Traktor

Am Mittwoch kam es um 7.55 Uhr, bei Steinkirchen auf der K ED 1 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Auto. Der 42-jährige Fahrer des Traktorgespanns wollte nach links in ein Feld abbiegen. Sein Vorhaben zeigte er laut mehreren unbeteiligten Zeugen vorschriftsmäßig an. Eine direkt hinter dem Gespann fahrende 74-jährige Autofahrerin setzte trotzdem zum Überholvorgang an, weshalb es zum seitlichen Zusammenstoß mit dem linken Vorderreifen des Traktors kam. Die Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Taufkirchen (Vils): Auto zerkratzt

Ein unbekannter Täter zerkratzte am Samstagnachmittag zwischen 13.30 und 17.30 Uhr die linke Seite eines VW T6 mit auffälliger oranger und schwarzer Lackierung. Der Wagen war am Zaun des Waldbades bei den Beach-Volleyball-Plätzen abgestellt.

Die Schadenshöhe beträgt ca. 1.000 Euro. Die Polizei Dorfen bittet um Hinweise.