PI Dorfen

Autofahrer nach Zusammenstoß mit Lkw verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 13.15 Uhr war ein Lkw-Fahrer von Loiperstätt kommend in Richtung Taufkirchen (Vils) unterwegs. An einer Kreuzung mit einer weiteren Kreisstraße übersah er jedoch einen von links kommenden Autofahrer, der eigentlich Vorfahrt gehabt hätte. Die Fahrzeuge stießen in der Kreuzung frontal zusammen. Der Autofahrer wurde leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden beläuft sich etwa 30.000 Euro. Nach dem Zusammenstoß trat Öl aus der Sattelzugmaschine aus. Anwohner konnten bereits vor Eintreffen der Polizei verhindern, dass das Öl in das angrenzende Feld lief. Sie hatten es mit Sägespänen gebunden. Für die Reinigung der Fahrbahn rückte Fachpersonal an. Die Kreuzung war kurzzeitig gesperrt.