PI Dorfen

Autofahrer flüchtet vor Polizei und kracht gegen Baum


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 1.45 Uhr, befand sich eine uniformierte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Dorfen auf der B15 bei Dorfen. Dabei fiel den Beamten ein silberner 3er BMW mit unsicherer Fahrweise auf und sollte deshalb einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer wollte sich jedoch der Verkehrskontrolle entziehen und erhöhte seine Geschwindigkeit. Er bog in die Buchbacher Straße ein und auf Höhe des Gewerberings gab der Fahrer Vollgas und fuhr mit hoher Geschwindigkeit eineinhalb Mal um den Ring herum. Der Fahrer verlor die Kontrolle und krachte anschließend frontal gegen einen Baum, konnte jedoch unverletzt aus dem Pkw aussteigen. Da er angab, zuvor Alkohol konsumiert zu haben, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, der einen deutlich erhöhten Alkoholwert aufwies. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Dorfen durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Den 19-jährigen Deutschen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Sachschaden am Pkw wird derzeit auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.