PI Dorfen

Autobrand nach Betankung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dorfen: Auto brennt

Am 27. Juni gegen 15.10 Uhr geriet ein gasbetriebener Golf nach der Betankung an der AVIA-Tankstelle in Dorfen/Reithel in Brand. Nachdem der 57-jährige Fahrer seinen Tank verschlossen hatte, bemerkte er, wie es aus dem Motorraum rauchte. Das Fahrzeug konnte sofort von Passanten aus dem Tankstellenbereich auf den nahegelegenen Parkplatz geschoben werden. Durch den sofortigen Einsatz aller zur Verfügung stehenden Löschmittel im Tankstellenbereich, konnte der Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehren eingegrenzt werden. Bei dem ausgelösten Großalarm fuhren die FFW'en Dorfen, Lengdorf, Altenerding, Erdinger Land, Schwindkirchen, Eibach und Sankt Wolfgang an. Der Brand war schnell gelöscht. Nach ersten Ermittlungen dürfte ein technischer Defekt die Ursache des Unglücks gewesen sein. An dem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Lengdorf: Verpuffung bei Wartungsarbeiten

In einer Biogasanlage im Bereich Lengdorf kam es gestern Nachmittag bei Reparaturarbeiten im Rohrleitungssystem zu einer Verpuffung. Der für die Ausführung zuständige 47-jährige Monteur musste mit leichten Verbrennungen am ganzen Körper zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Verpuffung ereignete sich bei Flexarbeiten. Die Funken entzündeten ein Restgasgemisch, das sich trotz abgeriegelter Leitung noch in einem Schacht befand.